?

Log in

 
 
02 July 2009 @ 10:00 pm
Zufrieden mit sich und der Welt.  
Heute haben wir uns endlich mal für ein paar Unis eingeschrieben :) Am liebsten möchte ich ja Psychologie machen, aber mit meinem Kack-NC wird das leider eher nichts : / Und da man sich sowieso nur für einen Studiengang bewerben kann, habe ich dann Englisch/Geschichte auf Lehramt genommen, an den Unis Marburg, Trier und Mainz. Über die ZVS bewerbe ich mich trotzdem auch nochmal, denn Marburg und Mainz sind für Psychologie immer noch ZVS-abhängig. Ich hoffe einfach, dass ich trotzdem irgendwie reinkomme *__*

Das ist das erste Mal seit längerem, dass ich endlich wieder motivierter bin, etwas zu tun. Ich habe so einiges vor und freue mich darauf, meine riesen To-Do-Liste abzuhaken :) Morgen schicke ich dann die Bewerbungen ab, heute haben wir das ja nur online gemacht. Nächste Woche fahre ich für ein paar Tage zu Lucas nach Essen, was ich im Moment noch mit gemischten Gefühlen betrachte. Dann muss ich noch ein Referat über den Nationalsozialismus für Moggy machen. Heute fühle ich mich dafür zu matschig, aber irgendwie freue ich mich darauf, mich in den nächsten Tagen mit Hitler & Co zu beschäftigen^^ Endlich mal wieder etwas Beschäftigung und dann noch auf Englisch schreiben, genau das richtige für mich :)

Außerdem stecke ich mitten in den Geburtstagsvorbereitungen für Moiralein, miste mein Zimmer aus, fange so langsam an für Lucas zu packen, plane meinen restlichen Sommer und freue mich ausnahmsweise mal auf alles.



Wie Blair Waldorf aus Gossip Girl würde ich mich jetzt auch gerne in einem Pool befinden, mit meinen Freunden anstoßen und dem heißen Wetter entkommen.
[Ich hoffe, dass war jetzt kein Spoiler :P]

Nun schau ich noch die gestrige Folge vom Club der bösen Mädchen xD und dann geht's ab in die Heia, inklusive BigFm Nightlounge.

 
 
Current Mood: cheerfulcheerful
 
 
 
Mashablu_vee on July 2nd, 2009 09:17 pm (UTC)
Hä? Wie, man kann sich nur für einen Studiengang bewerben? Also ich habe mich letztes Jahr für 16 beworben, an drei verschiedenen Unis :D
Caro: Edward & Bellarecentchanges on July 2nd, 2009 09:19 pm (UTC)
Ja, ich weiß auch nicht...ich wollte mich z.B. in Trier zuerst für Psychologie bewerben und dann halt auch noch für Englisch/Geschichte LA, aber dann stand da, dass nur die letzte eingegangen Bewerbung zählt. Voll der Mist, ich dachte, das klappt :(
Mashablu_vee on July 2nd, 2009 09:22 pm (UTC)
Das kann ich nicht so ganz glauben O.o Vielleicht in dem Fall wenn du aus versehen irgendwas falsch eingetragen hast und dich dann für das gleiche Fach noch mal bewirbst? Ruf da am besten mal nach und erkundige dich!
Caro: Edward & Bellarecentchanges on July 2nd, 2009 09:26 pm (UTC)
Das sollte ich echt mal machen...args! So viel, was man beachten muss, und das ist erst der Anfang!!
Mashablu_vee on July 2nd, 2009 09:34 pm (UTC)
Aaach, ist alles gar nicht so schlimm eigentlich ^^ Und für Psycho solltest du dich bewerben wo es nur geht, nachrücken ist nicht unmöglich. Was hattest du denn nochmal für nen NC?
Caro: Edward & Bellarecentchanges on July 2nd, 2009 09:35 pm (UTC)
Darauf hoffe ich auch irgendwie...2,8 :( Ich ärgere mich so darüber !!!!!